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    9 Gründe zu HubSpot zu wechseln

    03.03.16 16:04

    Hier sind 9 Gründe, warum Unternehmen zu HubSpot wechseln und ihre digitale Marketing Transformation lieber heute als morgen starten sollten.

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    HubSpot ist eine umfassende Inbound Marketing Software, die Ihnen Ihre tägliche Arbeit erleichtert. Sparen Sie Zeit und Geld und verwandeln Sie kalte Leads in interessierte Kunden mit Hilfe von Marketingautomation. Marketingautomation wird im Jahr 2016 eines der am schnellsten wachsenden Segmente der Softwareindustrie sein, wenn der Trend von 2015 anhält.

     

    Es sind 9 gute Gründe, die für einen Einsatz von HubSpot als Ihr digitales Marketing-Werkzeug sprechen.

    1. "Inbound Marketing" und "HubSpot" sind weltweit sehr erfolgreich.

    Marketing Software zur digitalen Prozess-Automatisierung wird in den USA bereits grossflächig verwendet. HubSpot ist die erfolgreichste und am besten bewertete von allen. Mit mehr als 15‘000 Kunden in 90 Ländern agiert HubSpot weltweit. Die Schweiz hinkt wie gewöhnlich etwas hinterher und ist skeptisch, was neue Technologien betrifft. Wir kennen den Schweizer Markt, die Schweizer Vorlieben und führen digitale Marketing-Prozesse behutsam ein.  

    2. Bessere Hilfe für Ihre Kunden = grösseres Vertrauen

    Content Marketing hilft Kunden in einer Welt, in der Informationen rund um die Uhr über Google gesucht werden. Mit HubSpot können Sie Ihren Kunden genau die Informationen bereitstellen, die sie in unserer digitalen Welt benötigen. Mit HubSpot können Sie aus einem zentralen Cockpit alle Ihre digitalen Marketing-Kanäle steuern und überwachen. Die Interaktionen mit Ihren Kunden fliessen in einem System zusammen, woraus Sie wiederum ableiten können, was Ihren Kunden wirklich hilft. 

    3. Die Zukunft ist digital

    Digitales Marketing ist für Ihr Unternehmen unerlässlich. Es geschieht hier und jetzt. Es ist der Ort, an den Ihre Kunden gehen. Fernsehen, Radio und Zeitungen werden immer öfter links liegen gelassen, weil ihre Kunden gezielt nach relevantem Content im Internet suchen. Einige haben vielleicht eine digitale Marketingstrategie. Aber nur die wenigsten haben eine Strategie, wie sie die neuen Marketing-Prozesse digitalisieren und beschleunigen. HubSpot hilft, die individuelle Ansprache jedes einzelnen Kunden über die digitalen Kanäle zu gestalten und zu verwalten. Haben Sie eine zuverlässige Software Plattform, die alle Ihre wichtigsten digitalen Marketingtools an einem Ort bündelt? HubSpot tut genau das für Sie.

    4. Die Schweiz ist noch ein unbefleckter Markt

    Wir holen langsam zum führenden USA Markt auf. Für uns als HubSpot zertifizierter Partner ist das grossartig. Für Sie ist es noch viel besser, weil Sie einen strategischen Vorteil gegenüber denjenigen Mitbewerbern gewinnen, die digitales Inbound Marketing vernachlässigen, nicht ihrem bestehendem Marketing-Mix hinzfügen und damit Potentiale in der Zukunft verpassen.

    5. Reduzieren Sie überflüssigen Personalaufwand

    Unerwünschte Vertreteranrufe nerven. Die ersten 60% des Verkaufsprozesses gehen heute Ihre Kunden selbständig mit eigener Internet-Recherche an. Dabei müssen Ihre Kunden erstens Ihre Produkte und Dienstleistunge finden und zweitens so weit geführt werden, dass sie die verbleibenden 40% der Verkaufswegs mit Ihnen gemeinsam zurücklegen.

    Warum die kostbare Zeit Ihrer Angestellten verschwenden, wenn digitale Software ihre Aufgaben vereinfachen kann? HubSpot erkennt mit Lead Scoring potentielle Kunden und gibt nur aussichtsreiche Kandidaten an einen Vertriebsmitarbeiter weiter. Die Folge: Kundengespräche, die auf den Buyer-Zyklus des Kunden abgestimmt und damit erfolgreicher sind. 

    6. Wertvolle Einsichten, die Sie leiten

    HubSpot zeichnet alles auf. Sie bekommen Statistiken für jede Handlung, die auf Ihrer Webseite ausgeführt wird. So behalten Sie die Kontrolle über den Erfolg Ihrer Sales- und Marketingmassnahmen. Mit den wertvollen Analytics Daten können Sie jederzeit sehen, was am besten funktioniert und was Sie noch optimieren können. Noch nie war der Zugriff auf aussagekräftige und handlungsleitende Daten so einfach.

    7. Eine einzige Cloud-Software Plattform

    HubSpot vereint viele Marketingtools in einer einzigen Plattform. Bei HubSpot arbeiten Sie mit einem Interface, haben mit einem Benutzerkonto Zugriff auf alle Funktionen und können Ihre Marketingressourcen an einem Ort sichern. Wie viele Cloud-Programme haben Sie zurzeit? Haben Sie den Überblick verloren? HubSpot kombiniert alles zu einer einfach anzuwendenden Plattform: CMS, Blog, Newsletter, Social Media, Call-to-Action, Landing Page, Formulare und CRM in einer integrierten Plattform.

    8. Zugang zu einzigartigen Dokumenten und Trainings

    Die HubSpot Academy und die Content Marketing Bibliothek bieten Zugang zum breit angelegten und weitreichenden Wissen von HubSpot. Sie versorgen Sie mit wertvollen Informationen zur sich stets verändernden digitalen Welt und bieten Ihnen ein zuverlässiges Akkreditierungssystem für Ihre Mitarbeiter oder Ihr ausgelagertes Content Marketing Unternehmen.

    Innovation bringt Vorteile

    HubSpot ist innovativ und einflussreich. Das bringt Ihrem Unternehmen Vorteile in einer Zeit, in der sich die Marketingumgebung stark verändert und weiterentwickelt. Gewinnen Sie einen Vorsprung gegenüber Ihren Mitbewerbern und sparen Sie gleichzeitig Kosten für unnötige Arbeitsabläufe im Marketing.

    Schauen Sie sich heute schon bei HubSpot um.

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    AUTOREN

    Oliver Müller, Geschäftsführer. Bei King Content von Anfang an.

    Michael Brütsch, Onliner, Blogger, Webdesigner, 8020webdesign.ch