Was ist State of Inbound?
Diese Woche erschien der siebte Bericht über den Stand des Inbound Marketing, der jedes Jahr von HubSpot durchgeführt wird. Darin finden sich Informationen von tausenden führenden Marketing- und Salesfachleuten zu ihren wichtigsten Prioritäten, ihren grössten Herausforderungen und den besten Taktiken.
Die 7 wichtigsten Takeaways
Viele Marketingfachleute setzen schon seit Jahren auf Inbound Marketing, einige erst seit kurzem. Was alle gemeinsam haben, ist, dass sie die Art, wie man Marketing betreibt, nachhaltig verändern. Diese sieben Fakten zeigen auf, wie wichtig Inbound Marketing geworden ist:
- Drei von vier Marketingfachleuten weltweit bevorzugen eine Inbound Methode fürs Marketing.
- Sowohl Inbound als auch Outbound Marketingfachleute betrachten bezahlte Werbung als Nr. 1 der meist überbewerteten Marketingtaktiken.
- Belegter ROI schaltet Budget frei. Dafür muss man seinen ROI tracken und analysieren, was nicht jeder tut.
- Führende Marketingfachleute wissen, dass Inbound langfristig angelegt ist. Sowohl vergangener Erfolg wie auch vergangener Misserfolg mit Inbound korrelieren mit einer Erhöhung des Inbound Marketing Budgets.
- Inbound ist die bevorzugte Marketingstrategie, ungeachtet der Firmenart. B2B, B2C und auch Non-Profit Organisationen setzen Inbound Taktiken um.
- Inbound Kampagnen erreichen einen höheren ROI als Outbound. Dies gilt für alle möglichen Firmengrössen wie auch -Budgets.
- Eine Service-Level-Vereinbarung (SLA) zwischen Marketing und Sales führt zu höherem ROI. Die Präsenz einer SLA korreliert auch mit der Erhöhung des Budgets und der Anzahl von Mitarbeitern.
Diese Informationen können dabei helfen, eigene Vorgehensweisen zu überdenken und zu optimieren.
Der Bericht State of Inbound enthält wertvolle Informationen und Zahlen, um bessere Ergebnisse im eigenen Inbound Marketing zu erreichen.
Der ganze Bericht
Sie möchten mehr über den aktuellen Stand des Inbound Marketing erfahren?
Dann laden Sie hier den ganzen Bericht herunter.
-- Anmerkung: Den Bericht gibt es nur auf English. --