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    Know-how Blog

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    Steigern Sie Ihren Referral Traffic und erhalten Sie so mehr Leads

    24.11.20 11:03

    Viele Marketer haben ein gemeinsames Ziel: die Besucherzahl auf ihrer Webseite erhöhen, um so mehr Leads zu generieren. Es gibt mehrere Möglichkeiten, dies zu erreichen. Unter anderem eignen sich Massnahmen wie Suchmaschinenoptimierung, Pay per Click Advertising oder Social Media Marketing dazu, die Besucherzahlen steigen zu lassen. Aber: Suchmaschinenoptimierung braucht viel Zeit, Pay per Click kostet (je nach Budget) und bei sozialen Medien lässt sich der ROI nicht immer gut ermitteln.

    Wie eine Marketing Automation Strategie erstellen

    06.08.18 11:15

    Gastartikel von Alex Schöpf, Marketing Automation Experte, Buchautor, Referent, zur Vollversion des Artikels. Inkl. 5 Kernfragen zur Strategie-Entwicklung. 

    Schritt #6 der Marketing Automation: CRM (Customer Relationship Management)

    21.06.18 14:17

    Obwohl der Begriff Customer Relationship Management es vermuten lässt, geht es im CRM (zumindest zu Beginn) nicht einfach nur um die Kundenverwaltung, sondern darum, gezielt bei heissen Leads nachzufassen und das Geschäft abzuschliessen.

    Schritt #5 der Marketing Automation: Lead Scoring - Die heissesten Leads herausfischen

    16.05.18 17:06

    Im letzten Artikel haben Sie gesehen, wie wir mit Marketing Analytics ein besseres Bild unserer Website-Besucher und -Leads erhalten.

    In diesem Post stellen wir vor, wie Sie die interessantesten Leads identifizieren und was Sie mit diesem anstellen können. 

    Schritt #4 der Marketing Automation: 360° Analytics & Website Personalisierung

    04.04.18 14:30

    Wie Sie im letzten Artikel gesehen haben, fängt die Personalisierung in der Marketing Automation mit der Segmentierung der E-Mail-Liste mit Post-it Notes an.

    Doch das ist noch nicht alles:

    Nicht nur E-Mails, sondern auch die Website selber kann für jeden Lead personalisiert werden.

    Schritt #3 der Marketing Automation: List Management

    05.03.18 15:19

    Im letzten Artikel haben Sie gesehen, wie und warum wir einen Lead aufwärmen. Nun ist es an der Zeit, unsere Leads zu analysieren und zu segmentieren. 

    Schritt #2 der Marketing Automation: Lead Nurturing

    09.02.18 13:12

    Geschafft.

    Ein weiterer Lead hat seine E-Mail-Adresse im Austausch für Ihren Lead Magneten hinterlassen.

    Was nun?

    Schritt #1 der Marketing Automation: Lead Generierung

    09.01.18 13:26

    Die Marketing Automation kann erst richtig starten, wenn wir einen neuen Lead gewonnen haben.

    Die 6 Elemente der Marketing Automation einfach erklärt

    04.12.17 13:33

    Wenn Sie jemand auf der Strasse fragt: "Was ist eigentlich Marketing Automation", was würden Sie antworten?

    Logisch: Es geht darum, Marketing zu automatisieren (und dadurch mit weniger Aufwand mehr Kunden zu gewinnen). Aber wie sieht das konkret aus? Was müssen Sie tun, wenn Sie "Marketing automatisieren" möchten?

    Warum sich Content Marketing besonders gut für IT-Firmen eignet

    31.01.17 19:29

    Viele Unternehmen in der IT-Branche haben das Gefühl, keine passenden Inhalte für Content Marketing zu haben. Möglicherweise ist das der Grund, warum bis heute nur wenige Schweizer IT-Firmen auf diese vielversprechende Art des Marketings setzen. Dies obwohl sich damit sehr gut die Besucherzahlen auf Webseiten steigern, Leads generieren oder die Aufmerksamkeit für die eigene Marke gewinnen lassen.

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    AUTOREN

    Oliver Müller, Geschäftsführer. Bei King Content von Anfang an.

    Michael Brütsch, Onliner, Blogger, Webdesigner, 8020webdesign.ch